Mein Name ist Vera und ich freue mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast.

Ich bin verheiratet und Mama von unserem gemeinsamen Sohn. In meinem früheren Leben war ich gelernte Industriekauffrau und hatte schon mit 24 Jahren eine Führungsposition. Männerbranche, Logistik, Automobilindustrie. 4 Jahre später – Burnout!

Heute begleite ich Frauen in ihr zyklisches Sein. Meiner Überzeugung nach, möchte uns jedes körperliche Symptom und jede Krankheit etwas tieferliegendes sagen. Deshalb ist für unsere Gesundheit ein ganzheitlicher Blick auf den Menschen not-wendig. Ich möchte dich begleiten Körper, Geist und Seele wieder zu vereinen und in Einklang zu bringen, dein FrauSein (wieder) erleichtern.

Wie bin ich auf meinen Herzensweg gelangt?
Nach zwei Arbeitgeberwechseln, der Bauchgeburt (Kaiserschnitt) meines Sohnes und während meiner Elternzeit, durfte ich mich intensiver mit mir befassen und mit dem was ich wirklich möchte. In dieser Zeit habe ich selbst die therapeutischen Frauenmassage (TFM) kennengelernt. So kam Eins zum Anderen… Ich war begeistert von dem Erfolg der damit einherging. Das erste Mal in meinem Leben hatte ich keine Regelschmerzen. Ich wollte die Kunst selbst erlernen, um auch anderen Frauen damit zu unterstützen und das Frausein zu verschönern und zu erleichtern. Also machte ich meine Ausbildung zur TFM-Therapeutin. Mein Bezug zu meinem eigenen Zyklus wurde somit zum essentiellen Schlüssel für meinen kompletten, weiteren Weg.

Ich selbst war damals parallel zur Zeit der Massage, in einem ganzheitlichen Coaching. Ich bin davon überzeugt, dass der Erfolg miteinander zusammenhing. Also ging ich auf die Suche, wie ich Frauen ganzheitlicher begleiten könnte und habe die Inner Balance Coach Ausbildung entdeckt und absolviert.
Im September 2023 habe ich mein Wissen mit der Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin abgerundet. Hier war mir wichtig, dass es nicht nur um die Gesundheit in der Ernährung und die Bewegung geht, sondern der ganze Mensch mit einbezogen wird. Von Ernährung, zu Schattenarbeit, bis hin zur Spiritualität. Deshalb habe ich mich für eine Ausbildung bei Dr. Rüdiger Dahlke entschieden.

Meine Ausbildung zur Womb Awakening Begleiterin (Gebärmutter Auferstehung), erfüllt mich, mein Sein. Die regelmäßige Praxis hier bringt mich in meine Mitte und lässt mein Herz aufblühen. Hier dreht sich alles um die Essenz der Frau und wie wir uns mit unserer weiblichen Energie, der Weiblichkeit, verbinden können. Es ist die perfekte Ergänzung zu all meinem Wissen, welches ich gerne an dich weitergebe.

zertifizierte TFM-Therapeutin (Juni 2021, Claudia A. Pfeiffer)
zertifizierte Inner Balance Coachin (März 2022, Nina Pettenberg)
zertifizierte Creative Healing Practitioner (September 2023, Claudia A. Pfeiffer)
zertifizierte ganzheitliche Gesundheitsberaterin (September 2023, Younity + Dr. Ruediger Dahlke)
Women Circle Basis Ausbildung (Februar 2023, Womenspace Deutschland)
Muttertät Workshop für Fachkräfte (Mai 2023, Saskia Durst)
Womb Awakening 1:1 Begleiterin Ausbildung (seit Oktober 2023, Andrea Kampermann)
Frauenkreise traumasensibel halten (November 2023, Andrea Kampermann)
zertifizierte Yoni-Steam Facilitator (März 2024, Stephanie Mika-Wikenhauser)